Auswertung 2022

Für alle Zahlenfreund:innen liefern wir Im Folgenden einen kleinen Einblick in die Auswertungen im ArtenFinder mit dem Fokus auf das Jahr 2022.
Wie viele Meldungen gingen ein? Welche Gruppe war die beliebteste? Welche Melder:innen waren besonders aktiv? Und vieles mehr.

Um die Daten in einen besseren Kontext setzen zu können haben wir uns die letzten drei Jahr (2020, 2021, 2022), seit die Stiftung Natur und Umwelt den ArtenFinder übernommen hat, im Vergleich angesehen. Die Daten wurden am 16.01.2022 abgefragt und bilden eine Momentaufnahme des Portals ab. Daten wie Beobachtungsanzahl pro Jahr sind im ständigen Wandel und können sich auch für zurückliegende Jahre ändern. Alle Daten beziehen sich auf Meldungen und Melder:innen in Rheinland – Pfalz.

 

  Einen Überblick gewinnen

 

  Welche Gruppen sind besonders beliebt?

 

  Die Prüfleistung

 

  Die aktivsten Melder:innen

 

  Wer meldet die meisten Arten?

 

  Wann wird am meisten gemeldet?